Horst Babl Bauunternehmung GmbH & Co.KG
Neubau | Umbau | Renovierung

Über uns 

 

| Unsere Geschichte |

1965 gründete Horst Babl das Bauunternehmen in Waakirchen am Tegernsee und machte sich mit Projekten vom Schliersee bis München einen Namen. Mit zwischenzeitlich über 80 Mitarbeitern war die Horst Babl Bauunternehmung stets der zuverlässige Ansprechpartner für den Bau.

Sein Sohn Thomas Babl, der älteste von drei, absolvierte eine Maurer Lehre im elterlichen Betrieb  und studierte später Bauingenieurwesen in München welches er als Dipl. Ing. (FH)  abschloss. Nach einem Praktikum in einem der größten Rohrleitungsbauunternehmen Deutschlands wechselte er zu einer neu gegründeten Firma mit Schwerpunkt Umwelttechnik. Neben anderen Tätigkeiten  leitete er dort die Hauptniederlassung München. Bereits seit seinem Studium führte er Kalkulationen, Arbeitsvorbereitungen und Abrechnungen im elterlichen Betrieb durch.  1998 übernahm er das Einzelunternehmen und wandelt es in die Horst Babl Bauunternehmung GmbH & Co.KG um. Thomas ist stellvertretender Obermeister der Bauinnung Bad Tölz und als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht München tätig.

2021 steigt mit Andreas Schulz nun der Enkel von Horst Babl mit ein, das Unternehmen geht so nun in die dritte Generation über. Andreas studierte Versorgungs- und Gebäudetechnik in München, und schloss seinen berufsbegleitenden Master in Wirtschaftsingenieurwesen (MBA) 2014 ab. Er sammelte berufliche Erfahrungen als Planungsingenieur und Bauleiter für Industrie- und Wohnungsbau, arbeitete für ein führendes Unternehmen im Bereich elektromagnetischer Schirmung als internationaler Projektmanager und leitete zuletzt als Projektmanager für eine international tätige Hausverwaltung Renovierungs-, Umbau- und Ausbaumaßnahmen. Diese breitgefächerte Erfahrung möchte er nun mit dem Know-How seines Vaters bündeln um das Geschäftsfeld weiter auszubauen und das Unternehmen weiterhin sicher in die Zukunft zu führen.  

Unser Team |

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs. Wir sind stolz sowohl Jubilare mit über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit als auch ehemalige Azubis im Team zu haben. Aktuell sind wir mit 10 qualifizierten Mitarbeitern Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für den Hochbau. Da wir auch unser Team stets weiter entwicklen wollen sind wir immer an guten Nachwuchskräften und qualifizierten Mitarbeitern interessiert, die unser Team ergänzen.

 
 
 
Anrufen
Email